DJK Eibach bringt Asylbewerber in Bewegung – Sportangebote hoch willkommen!

 

Die DJK Eibach startete vor einer Woche ihr Sportangebot für die Bewohner/innen der Gemeinschaftsunterkunft in der Pommernstraße:

  • Montag, 16:00-17:00 Uhr: Zumba 4 Kids (4-8 Jahre)
  • Montag, 17:30-18:30 Uhr: Handball (ab 10 Jahre)
  • Dienstag, 19:00-20:30 Uhr: Fußball 4 Adults (ab 18 Jahre)
  • Mittwoch, 16.00 Uhr – open end: Basketball (ab 12 Jahre)
  • Mittwoch, 16:00-18:00 Uhr: Ballspiele (bis 12 Jahre)
  • Donnerstag, 16:00 Uhr – open end: Spielplatz & Café (Kinder mit Eltern)
  • Freitag, 11.00-12.00 Uhr: Zumba 4 Women
  • Freitag, 16.00-17.30 Uhr: Fußball 4 Teens (10-18 Jahre)
  • Freitag, 18:00-19:30 Uhr: Fußball 4 Adults (ab 18 Jahre)

Nach den ersten Aktivitäten berichtet Heidrun Blome:

„Alle unsere Angebote wurden mit großer Begeisterung angenommen.  Ich war überwältigt, mit welcher Freude die Flüchtlinge (jung und alt) mitgemacht haben. Die strahlenden Kinderaugen werde ich wohl nie vergessen!

Über den ein oder anderen Helfer für den Donnerstag-Termin (aber natürlich gerne auch für alle anderen Stunden!) würden wir uns sehr freuen.„

Wer helfen möchte, nimmt bitte Kontakt mit Frau Blome auf:

Tel. 0175 / 2746290 oder E-Mail: heidrun.blome@web.de

Translate »