Tolle Chilling Lounge – oder?

Gemeinsam am Abend noch zusammen sitzen und DVDs gucken, spielen oder quatschen – hört sich nach einem entspannten Ausklang des Tages an.   Entspannung, Freude, friedliche Gemeinschaft, das ist es, was die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingskinder nach meist schrecklichen Erlebnissen in ihrem Heimatland oder auf der Flucht dringend brauchen. …. und die Möglichkeit zur Verarbeitung von Angst, Gewalt und Schrecken durch Beschäftigung und Erfolgserlebnisse.

Ermöglicht wurde der Bau dieser gemütlichen Sitzgruppe durch eine Spende der Baustoff-Union über 12 Euro-Paletten (wir berichteten Anfang Juli) und das gemeinsame Engagement der jugendlichen Flüchtlinge mit ihren Sozialbetreuern. Den 2. Satz Kissen, der das Chillen erst so richtig gemütlich macht, gab es dann durch das an ihrem Geburtstag gesammelte Geld einer sehr netten Spenderin.

Translate »