Miteinander kochen – miteinander essen – miteinander reden

Unser Koch-Team hat am Donnerstag, den 10.10. 19 zum 2. Mal in der GU Isarstraße zum gemeinsamen Kochen eingeladen.

Es kamen ca. 10 Frauen und auch ein paar Kinder haben begeistert geholfen. Schon beim Ausladen unserer Einkäufe wurden wir von tüchtigen Helfern empfangen. In der tip top aufgeräumten und blitzblanken Küche im 2. Stock begannen wir mit den Vorbereitungen:

  • Schafskäse-Ajvar-Dip mit Rohkost und Baguette
  • Italienischer Linseneintopf
  • Apfel-Crumble

Unsere Gäste ließen sich nicht davon abbringen, Selbstgemachtes beizusteuern: Verschiedene Mixed Pickles standen schon als Vorspeise bereit. Das Highlight war eine unglaublich schön dekorierte und köstlich zubereitete Sauerkirsch-Creme-Torte. Mit 8 Eiern – wie man uns versicherte…Dagegen hatte unser Crumble keine Chance, der wurde dann in den nächsten Tagen verspeist…

Nachdem wir gemeinsam den Tisch gedeckt hatten, kam von einer aramäischen Bewohnerin der Wunsch auf, gemeinsam zu beten; in 3 Sprachen (deutsch-aramäisch-arabisch) dankten wir Gott für das schöne Essen und die Gemeinschaft.

Es berührte uns sehr zu erleben, dass weder Konfessionen noch Religionen noch Sprachen eine Barriere darstellen. Im Gegenteil – wir fühlen uns alle miteinander sehr verbunden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Kochen im Januar.

Waltraud, Claudia, Sabine

Translate »