Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Spender,
ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung unseres Spendenaufrufes für die Kleiderkammer. Dank Ihrer Gaben konnte wir an viele Flüchtlinge aus der Turnhalle in Eibach dringend benötigte Kleidung und Schuhe für die kalte Jahreszeit ausgeben. Auch die zahlreichen Taschen und Koffer aus Ihren Spenden fanden dankbare AbnehmerInnen.
Da bereits weit vor der angekündigten Ausgabezeit lange Schlangen mit Flüchtlingen anstanden, war eine geordnete Annahme Ihrer Spenden am 24.11. – insbesondere nach 13 Uhr – nicht mehr wirklich möglich. Um eine „normale“ Annahme nach 13 Uhr aufrecht zu erhalten, hätten wir die Ausgabe der Kleider an die Flüchtlinge mit Hilfe der anwesenden Sicherheitskräfte abbrechen müssen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das natürlich nicht getan haben.
Wir bedauern, wenn es im Rahmen der Spendenannahme zu Irritationen gekommen sein sollte und einige von Ihnen die Spenden auf Grund der bereits gestarteten Ausgabe nicht mehr abgeben konnten.
Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen, die – auch angesichts des enormen Ansturms auf unsere Kleiderkammer – tatkräftig bei der Annahme und Ausgabe unterstützt haben.